Results 1 to 10 of 10
    Senior Member

Question MULTIbalancer - 1.0.4.0 optimal Einstellen

Hi, kann mir jemand bei den optimalen Einstellungen für den MULTIbalancer - 1.0.4.0 helfen.

Server hat 20 Slots
    Hauptsächlich wird bei uns CQ-Domination gespielt. Tickets je nach Spieler Anzahl zwischen 400 Tickets (bis 5 Player), 500 (6 bis 9 Player), 600 (10 bis 15 Player) und 700 Tickets ab 16 bis 20 Player.
    Die anderen Modi laufen ganz normal mit 100 % Tickets

desweitern sollen keine Leute zwischen den Teams hin und her switchen.

bei den bisherigen Einstellungen glaub ich nicht, dass er momentan so funzt wie er soll.

Senior Member
    Mmmh, echt keiner nen tipp?

Plugin Developer
    Naja, optimale Einstellungen gibt es wohl nicht. Das hängt vom persönlichen Geschmack ab, wenn du jedoch den eingebauten Wizard nutzt erzielst du schon recht gute Ergebnisse.

Wie muss man folgenden Satz verstehen?
    desweitern sollen keine Leute zwischen den Teams hin und her switchen.
    Bezieht sich das auf das switchen während den Runden oder insgesamt?
    64 slots mixed Classic mode BF4
    32 slots rush mode BF3

Senior Member
    Das bezieht sich während den Runden, damit niemand schnell ins "winning team" switcht. Wie läuft das denn mit dem wizard? Ist der schon eingestellt?

Plugin Developer
    Dass niemand ins winning Team switcht, dafür ist der "Unswicher" zuständig. Du kannst die Einstellungen dafür unter Punkt 6 vornehmen.

Unter Presets wählst du "Enable Settings Wizard". Dann kannst du vorgegeben Wizardeinstellungen nutzen.
    32 slots rush mode BF3

Senior Member
    Schonmal danke für deine Hilfe,
    hab den Wizard für den Mode "Conq Small or Dom or Scav" aktiviert. Hab Lowest Tickets for Mode auf 100 und Highest auf 700 gestellt. Use Round Phase,Popu..... auf "standard", Enable Unstacking auf "False", Wizard ist ja auf "true" Max Players auf "20" (gibt ja nur 20 slots), Preferred style of balancing auf "standard".
    ist das ok so, oder hast du noch nen Tipp ? "standard lassen oder was anderes davon auswählen Aggressive,Passive.....

unter "Unswitcher" Pkt 6. hab ich alles von oben gelesen auf "always" und enable immediate unswitch auf "true" gestellt

unter Punkt 5 hab ich den Quiet Mode auf "false" gestellt, ist das dann richtig so, dass man dann die Chat und Yell Meldung sieht?

Plugin Developer
    Als Basis passt das soweit, alle weitere Einstellungen sind einfach Geschmacksache.

Mit Quiet Mode auf false werden alle Nachrichten angezeigt, macht also was du willst.
    32 slots rush mode BF3

Senior Member
    Danke für deine Hilfe
    Dann lass ich nun erstmal alles soweit eingestellt.

Senior Member
    Hi, nochmal eine andere Frage zum Multibalancer....
    mir ist aufgefallen, dass jeder der neu auf den server joint, immer ins sogenannte "winning Team" gesteckt wird.
    Kann man das im Multibalancer einstellen, dass die sogenannten neuen auf dem Server immer erst ins schwächere Team bzw in das Team was hinten liegt joinen?
    Wenn ja, wo stellt man das ein!

danke

Tja, dass der letzte immer ins Winning Team kommt wenn beide Parteien gleich viele Spieler haben ist jetzt immer noch so (1.1.6.0). Die Frage kam auch im Multibalancer Thread auf und fand da keine Antwort. Das ist echt ein Sch....

Bei Conquest / CTF / Domination ist das so, es gibt eine Ausnahme: Rush. Da hat der Defender immer einen mehr und ich find das gut so ^^