Results 1 to 5 of 5
    Junior Member

Question Procon Hintergrundfarbe ändern / Change procon background color

Hallöchen,
    leider konnte ich über die Suchfunktion nichts dazu finden daher klimper ich mal mein Anliegen hier nieder.

Gibt es eine, hoffentlich halbwegs einfache, Möglichkeit die Hintergrundfarbe des Procon-Clients zu ändern? oder die Farben komplett umzukehren?

Das grelle weiß auf dem zweiten Monitor ist beim Zocken doch schon reichlich störend. =(

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.
    MFG Patrick

------------------------------------------

Hey,
    unfortunately I couldn't find anything about it via the search function, so I write down my request here.

Is there a, hopefully halfway simple, way to change the background color of the Procon client? or to reverse the colors completely?

The bright white on the second monitor is quite annoying while gameing. =(

I'd be happy if someone could help me.
    Regards Patrick

Senior Member
    so leicht lässt sich das ändern. google mal nach "windows color scheme dark theme", da gibts auch videos...
    Developer of the VIP Slot Manager Plugin

Junior Member
    Quote Originally Posted by maxdralle View Post
    so leicht lässt sich das ändern. google mal nach "windows color scheme dark theme", da gibts auch videos...
    Hallo maxdralle,
    mein Windows Theme ist komplett auf Dunkel aber das hat auf Procon leider keine auswirkungen.

Senior Member
    mit windows 7 geht es über themes. aber ich erinnere mich nicht mehr wie das ging. ich weiß noch dass es umständlich war ein eigenes theme zu erstellen und irgendwie zu integrieren.
    ob das noch mit windows 10 geht weiß ich nicht. schau mal bei google oder youtube, vielleicht gibts dort tools dafür.
    Attached Images Attached Images
    Developer of the VIP Slot Manager Plugin

Junior Member
    Quote Originally Posted by maxdralle View Post
    mit windows 7 geht es über themes. aber ich erinnere mich nicht mehr wie das ging. ich weiß noch dass es umständlich war ein eigenes theme zu erstellen und irgendwie zu integrieren.
    ob das noch mit windows 10 geht weiß ich nicht. schau mal bei google oder youtube, vielleicht gibts dort tools dafür.
    Mit Win7 und älter war das zwar Fummelei weil man quasi alles einzeln einstellen konnte aber dorthin zu kommen war relativ einfach.
    Doch leider gibt es diese Funktion unter Win10 nicht mehr.
    Es gibt Tools die einem versprechen irgendwas zu installieren und umzustellen damit man wieder ein DarkTheme erhält, aber damit zerschießt man sich auch ganz schnell das System - die Erfahrung durfte ich bereits machen. =(
    Ich bin schon begeistert, dass Microsoft es mit dem letzten Update endlich hinbekommen hat auch den Explorer auf dunkel umzustellen!
    Aber davon sieht sich Procon leider wenig beeindruckt sprich unverändert grell.

DarkScreen.JPG